Jetzt keine Lust zum Lesen? Hier kannst du die Geschichte auch hören!

Nr.3 Timmi und Esellotti spielen mit Kai 


 

 

 

 

Timmi und Esellotti spielen mit Kai

 

 

     Timmi und Esellotti saßen in ihrer Kuschelecke und langweilten sich.

„Draußen ist es echt schön, nicht wahr!?“, stellte Esellotti fest.

„Ja, komm, lass uns draußen irgendwas spielen!“, schlug Timmi vor und zog Esellotti mit sich nach draußen.

 

     Dort trafen sie auf Kai. Timmi hatte schon ein paar Mal mit ihm gespielt, wenn Esellotti mal keine Lust hatte.

„Hallo Kai, wen hast du denn da?“, fragend zeigte Timmi auf einen Teddybären.

„Das ist Malli und er ist mein bester Freund!“, antwortete Kai stolz.  

„Fein! Das ist Esellotti, mein bester Freund!“, erklärte Timmi.

„Malli wohnt auch in der Kuschelecke!“, flüsterte Esellotti Timmi zu und Timmi nickte wissend.

„Wollen wir zusammen etwas spielen?“, fragte Kai.

„Ja, wollen wir Ball spielen?“, schlug Timmi vor.

„Au ja!“, riefen alle begeistert.

Gegenseitig warfen sie sich fröhlich lachend den Ball zu. Uuuuih, machte das Spaß!

Doch Esellotti und Malli wurden schon bald müde und setzten sich ins Gras. Sie sahen zu, wie Timmi und Kai mit dem glänzend roten Ball spielten.

 

     Im Gras entdeckte Esellotti einen Marienkäfer.

„Oh, schaut mal! Ein Marienkäfer!“, rief er und alle kamen, um ihn sich anzusehen.

„Er ist genauso rot wie der Ball!“, bemerkte Timmi.

„Ja!“, sagte Kai, „ist er nicht schön?“

Esellotti hob seine Hand nach oben. Der Käfer krabbelte bis zur Spitze seines Mittelfingers, dann flog   der Marienkäfer davon.

„Seht nur, wie er fliegt! Ich wünschte, ich könnte das auch!“, rief Esellotti aufgeregt und Timmi nickte eifrig.

„Lasst uns doch ein bisschen schaukeln, das ist doch fast wie fliegen!“, schlug Kai vor und alle rannten begeistert zur Schaukel.

Da Kai die Idee hatte, durfte er auch als Erstes mit Malli auf der Schaukel Platz nehmen. Timmi und Esellotti gaben Anschwung.

Danach wechselten sie sich ab.

Als Esellotti endlich schaukeln durfte, trötete er vor Freude und rief fröhlich: „Das ist wirklich, als wenn man fliegen würde. Das ist sooo schön!“

„Ja!“, rief Timmi, „richtig toll!“

 

     Irgendwann wurden sie müde und alle krabbelten in die Kuschelecke, um sich in die Kissen zu kuscheln.

„Schaukeln ist wirklich toll!“, schwärmte Esellotti, „das möchte ich wieder machen!“

Und dass sie wieder zusammen schaukeln würden, darin waren sie sich alle auf jeden Fall einig.

Timmi kratzte sich am Kopf und meinte gähnend: „So eine Kuschelecke hätte ich zu Hause auch gern!“

Kai nickte zustimmend. Nur Esellotti und Malli konnten sich freuen, denn sie wohnten ja in einer solchen Kuschelecke.

„Ja, mit ganz vielen bunten Kissen und ganz vielen Kuscheltieren, so wie hier!“, meinte Kai.

„Ja, da könnte man reingehen, wenn man allein sein möchte oder träumen oder sich ausruhen oder kuscheln oder spielen. Ach, man könnte ja so viel machen!“, träumte Timmi.

„Man kann sich auch vorstellen, dass dies eine Burg ist und man selbst ein Ritter!“, überlegte Esellotti.

„Oder man spielt Pirat und dies ist sein geheimes Versteck!“, schlug Timmi vor.

„Oder man erzählt sich einfach nur Geschichten!“, meinte Kai.

Alle seufzten. Ja, so eine Kuschelecke war schon etwas ganz Besonderes. Viele weitere Abenteuer und Geschichten dachten sich die vier Freunde noch aus, bis Timmi und Kai nach Hause mussten. 

 

 



© 2021 Timoli.de

Die Weitergabe von Inhalten dieser Homepage an Dritte sowie deren Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Verwertung ist OHNE ausdrückliche Zustimmung von Timoli.de nicht zulässig.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!